Was muss ich tun ?
Bei einem Sachschaden bitte Schadensbilder erstellen und Schadenhöhe ermitteln.
Einen Personenschaden bitte innerhalb von 24 Stunden direkt beim Versicherer melden.
Schaden direkt telefonisch beim Versicherer melden
Viele Versicherer möchten den Schaden gerne telefonisch aufnehmen. Dies hat den Vorteil, dass der Kunde die weiteren Schritte direkt mit dem Versicherer absprechen kann.
Die Telefonnummer des SchadenServices steht auf der Police.
Schaden online bei uns melden
Bei Inanspruchnahme unserer Service-Leistung beraten wir gerne. Bitte den Schaden online bei uns melden. Wir melden uns innerhalb 24 Stunden telefonisch.
Meine Schadens-Meldung online:
Unsere besonderen Service-Leistungen bei Buchung von ServicePlus
Viele unserer Serviceleistungen sind kostenlos und im Maklermandat bereits enthalten. Im Schadenfall nehmen wir im Rahmen unseres Mandates gerne den Schaden per Online-Meldung auf, leiten diesen an den Versicherer weiter und beobachten die weitere Vorgehensweise des Versicherers und helfen Dir telefonisch weiter.
Besondere Serviceleistungen im Schadenfall, wie Sichtung des Schadens vor-Ort, Aufnahme von Schadensbildern, Ermittlung des Schadens vor-Ort beim Kunden, Hilfe bei der Suche nach einem Sachverständigen oder Full-Service-Dienstleisters zur Behebung des Schadens, rechnen wir im Rahmen unserer zusätzlichen Service-Pauschale oder per Aufwandsrechnung (besonders bei Geschäftskunden) ab. Den besonderen Service estart3000 ServicePlus kann man gegen eine geringe monatliche Service-Gebühr bei uns buchen. Wir geben gerne Auskunft.